EnglishDeutschEspañolFrançais中文(简体)한국어
 Bearbeiten Übersetzung

West Gailes Golf Club Geschichte

UNSERE GESCHICHTE

Wie jene, die vor ihnen gingen, heutigen Mitglieder bleiben dankbar für die Weitsicht und Beharrlichkeit von den ursprünglichen Gründungsväter William Johnstone Club gezeigt, James Lang, Will G O Lindsay und Andrew McCulloch. Alle Mitglieder des Golfclubs in Glasgow in 1897 sie hatte eine Vision, einen Golfplatz an der Küste von Ayrshire entfernt von der Stadt aus dem Industrie Nebel zu schaffen, und im Wesentlichen aus dem Winter frostfrei, das erlauben würde, Golf das ganze Jahr über.


Der Club ist auch dankbar, dass die sechste Herzog von Portland, die das Land an den Club zu leasen vereinbart und später, es zu verkaufen für nur 3.360 £ in 1920. Ein Element der Kamm des Portland-Wappen, mit leichten Modifikation, wird noch durch den Verein und sowohl auf der sechsten und siebten Dukes waren Ehrenpräsidenten des Vereins verwendet.

Gegründet in 1897, Die ersten neun Löcher waren bereit für das Spiel im Frühjahr 1898 mit dem zweiten Anschluss auf, bis Mai dieses Jahres. Diese große Erfolg wurde von der ersten Greenkeeper Herr Morris abgeschlossen. Zunächst war der Kurs auf natürliche Weise aus dem Terrain von den Unbilden der Natur geformt zu entwickeln erlaubt. Einige Bereiche wurden durch die Notwendigkeit hatte in den letzten neu gestaltet werden 60 Jahre: Kriegstankmanöver führte zu modifizierten 10. und 17. Loch, während neue 3., 4th und 5. Löcher wurden für eine Zufahrtsstraße zu Irvine Hafen zu ermöglichen entworfen. Aber die Natur hat viel mehr Kontrolle als Mann in der Entwicklung der westlichen Gailes ausgeübt und der Kurs bleibt weitgehend unmodifizierten von seinem ursprünglichen Layout. Es kann kein Zweifel sein, dass das 7. Loch heute so schwierig bleibt, wie es auf dem Bild haben von 1909 (unten rechts oben), noch daß das Schließen 5 Löcher bieten eine enorme Herausforderung für alle.

Und die Natur wird eine große Rolle in der Zukunft der Kurs spielen. Vor einigen Jahren, die nördlichen drei Viertel des Kurses wurde ein Gebiet von besonderem wissenschaftlichen Interesse bezeichnet. Der Verein hat sich bereitwillig akzeptiert die besondere Verantwortung dies mit einer Fülle von wilden Blumen im Sommer belohnt mit Golfer in der Pflege der Umwelt bringt, das auffälligste davon sind die wilden Nord Marsh Orchideen im swale am 15. und vor dem 16. Abschlag gefunden werden.

Innerhalb des ersten Jahres hatte eine zweistöckige temporäre Clubhaus auch errichtet. Die erste dauerhafte Struktur wurde gebaut in 1909 zu einem Preis von fast 4.000 £. Wichtige Änderungen wurden vorgenommen in 1934 und der Speisesaal Erweiterung hinzugefügt 1961. Ein neuer Eingang wurde Mitte der 1990er Jahre gebaut und das Clubhaus in den letzten Jahren mit der jüngsten Entwicklung der Zusatz eines Golfshop sowie neue interne und externe Tasche Tropfen im Frühjahr wurde umfassend renoviert 2013.

Die Bahn war ein sehr wichtiger Teil der westlichen Gailes Geschichte. Der Zug erlaubt, die Mitglieder aus Glasgow einen einfachen Zugang zu der Küste von Ayrshire, die Entwicklung der westlichen machen Gailes möglich. Eine Station wurde im Club gebaut damit die Art und Weise die meisten Mitglieder in den Club bis in die 1950er Jahre reiste sein. Der letzte Zug verließ Gailes Station auf Hogmanay 1966. Die Bahn bleibt ein wichtiges Merkmal des Kurses, wie Sie wieder aus dem 14. Kopf nach Hause.

Es wurden durch den Club der Geschichte an der Western viele denkwürdige Ereignisse gewesen, von denen viele in der Folklore des Clubs engrained und verfügen über humoristische Geschichten zentriert auf Mitglieder und Mitarbeiter gleichermaßen. Bemerkenswerte Golf-Highlights sind:

  • 1903 - Öffnen Sie Profi-Turnier durch Western Gailes gewonnen von Harry Vardon gefördert
  • 1923 - Scottish-Meisterschaft gewonnen durch A.W. Butchart (Barassie)
  • 1927 - Scottish Amateur Championship gewonnen durch Andrew Jamieson
  • 1934 - Scottish Amateur Championship von Jack McLean zum dritten Mal in Folge gewonnen
  • 1946 - Länderspiel Schottland gegen England. England gewann 10 - 8
  • 1953 - Scottish Amateur Championship gewonnen durch D. A. Blair
  • 1961 - Scottish Amateur Championship gewonnen durch J. Gehhilfe
  • 1964 - PGA Championship gewann von Tony Grubb - Banknoten-, nach 36 Löcher ein westliches Gailes Mitglied (Billy Jack) führte das Turnier
  • 1966 – Scottish Amateur Championship gewonnen durch R.D.B.M. Shade seine dritte von fünf Siegen in Folge
  • 1972 - Curtis Cup gewonnen durch USA 10 - 8
  • 1974 – Scottish Amateur Championship gewonnen durch G.H. Murray
  • 1981 – Scottish Amateur Championship gewonnen durch C. R. Dalgleish, ging auf zu spielen und zu verwalten GB & NI im Walker Cup
  • 1984 - Britische Senioren Amateur Championship gewann John Owens (USA)
  • 1989 - Jack Gow - ein westliches Gailes Mitglied - spielte die 13. und 15. Loch jeweils in einem Schuss in der gleichen Runde. Er benutzte den gleichen Ball und Schläger an jedem Loch.
  • 1996 - Scottish Senior Open Championship gewann von Charlie Grün (Dumbarton)
  • 1998 - Britische Senioren Amateur Championship gewann David Lane (England)
  • 2002 – Scottish Amateur Championship gewonnen durch A. McArthur (Schottland)
  • 2007 - Europäische Herren Amateur Team Championship (bemerkenswerte Spieler umfassen Rory McIlroy, Shane Lowry, Ritchie Ramsay): Goldmedaille - Irland (schlagen Frankreich 41/2-21/2); Silbermedaille - Frankreich; Bronze - Schottland (gegen England 4-3)
  • 2011 – Scottish Amateur Championship gewonnen durch D. Recht (Schottland)
  • 2017 – Scottish Amateur Zählspiel-Meisterschaft.

West Gailes Golf Club

Kommen Sie und in die Fußstapfen von einigen Legenden des großen Golfspiel gehen.

Besuchen Sie uns hier in Schottland bei Western Gailes!

West Gailes
4°
6°
MO
7°
DIE
6°
MI
Wetter von Openweathermap

EnglishDeutschEspañolFrançais中文(简体)한국어

Western Gailes Golf Club History

OUR HISTORY

Like those who went before them, today’s members remain thankful for the foresight and tenacity shown by the Club’s original founding fathers William Johnstone, James Lang, Will G O Lindsay and Andrew McCulloch. All members of golf clubs in Glasgow in 1897 they had a vision to create a golf course on the Ayrshire coast away from the industrial fog of the city, and substantially free from the winter frost that would allow golf all year round.


The Club is also thankful to the Sixth Duke of Portland who agreed to lease the land to the Club and later to sell it for just £3,360 in 1920. An element of the crest of the Portland coat of arms, with slight modification, is still used by the Club and both the Sixth and Seventh Dukes were Honorary Presidents of the Club.

Founded in 1897, the first nine holes were ready for play by the spring of 1898 with the second following on by May of that year. This major achievement was completed by the first greenkeeper Mr Morris. Initially the course was allowed to develop naturally from the terrain shaped by the ravages of nature. Some areas have by necessity had to be reshaped over the past 60 years: wartime tank manoeuvres resulted in modified 10th and 17th holes, while new 3rd, 4th and 5th holes were designed to allow for an access road to Irvine harbour. But nature has exerted much more control than man in the development of Western Gailes and the course remains largely unmodified from its original layout. There can be no doubt that the 7th hole remains as difficult today as it did in the picture of 1909 (bottom right above), nor that the closing 5 holes offer a tremendous challenge to all.

And nature will play a large part in the course’s future. Some years ago, the northern three-quarters of the course was designated a Site of Special Scientific Interest. The Club has willingly accepted the special responsibilities this entails in the care of the environment with golfers rewarded in the summer with a plethora of wild flowers, the most striking of which are the wild Northern Marsh orchids to be found in the swale at the 15th and in front of the 16th tee.

Within the first year a two-storeyed temporary clubhouse had also been erected. The first permanent structure was built in 1909 at a cost of almost £4,000. Major alterations were made in 1934 and the dining room extension added in 1961. A new entrance was built in the mid 1990s and the clubhouse has been extensively refurbished over the last few years with the most recent development the addition of a golf shop as well as new internal and external bag drops in the Spring of 2013.

The railway has been a very significant part of Western Gailes history. The train allowed the members from Glasgow easy access to the Ayrshire coast, making the development of Western Gailes possible. A station was built at the club with it being the way most members travelled to the club until the 1950s. The last train left Gailes station on Hogmanay 1966. The railway remains a major feature of the course as you head back from the 14th homewards.

There have been many memorable events at Western through the Club’s history, many of which are engrained in the folklore of the Club and feature humorous tales centred on members and staff alike. Notable golfing highlights include:

  • 1903 – Open Professional Tournament promoted by Western Gailes won by Harry Vardon
  • 1923 – Scottish Professional Championship won by A.W. Butchart (Barassie)
  • 1927 – Scottish Amateur Championship won by Andrew Jamieson
  • 1934 – Scottish Amateur Championship won by Jack McLean for the third successive time
  • 1946 – International match Scotland versus England. England won 10 – 8
  • 1953 – Scottish Amateur Championship won by D.A. Blair
  • 1961 – Scottish Amateur Championship won by J. Walker
  • 1964 – PGA Championship won by Tony Grubb – of note, after 36 holes a Western Gailes member (Billy Jack) led the tournament
  • 1966 – Scottish Amateur Championship won by R.D.B.M. Shade his third of five consecutive victories
  • 1972 – Curtis Cup won by USA 10 – 8
  • 1974 – Scottish Amateur Championship won by G.H. Murray
  • 1981 – Scottish Amateur Championship won by C. R. Dalgleish who went on to play and manage GB & NI in the Walker Cup
  • 1984 – British Seniors Amateur Championship won by John Owens (USA)
  • 1989 – Jack Gow – a Western Gailes member – played the 13th and 15th holes each in one shot in the same round. He used the same ball and club at each hole.
  • 1996 – Scottish Seniors Open Championship won by Charlie Green (Dumbarton)
  • 1998 – British Seniors Amateur Championship won by David Lane (England)
  • 2002 – Scottish Amateur Championship won by A. McArthur (Scotland)
  • 2007 – European Men’s Amateur Team Championship (notable players include Rory McIlroy, Shane Lowry, Ritchie Ramsay): Gold Medal – Ireland (beat France 41/2-21/2); Silver Medal – France; Bronze – Scotland (beat England 4-3)
  • 2011 – Scottish Amateur Championship won by D. Law (Scotland)
  • 2017 – Scottish Amateur Strokeplay Championship.

Western Gailes Golf Club

Come and walk in the footsteps of some legends of the great game of golf.

Visit us here in Scotland at Western Gailes!

Western Gailes
10°
11°
Wed
12°
Thu
10°
Fri
Weather from OpenWeatherMap